06.08.14 Ferienpass - SC Steinhof

Direkt zum Seiteninhalt

06.08.14 Ferienpass

Archiv > 2014 > Fotos
BetreuerteamGruppe 1
mit Bonnie, Chiva
Gruppe 2
mit Spinotto Chester
Gruppe 3
mit Mascha
Gruppe 4
mit Kascha
Gruppe 5
mit Felisha
Am 06. August 2014 besuchten uns im Rahmen des Ferienpasses Herzogenbuchsee 29 Kinder und erhielten die Möglichkeit, einmal mit einem Hund zu arbeiten.

Die Kinder wurden in 5 Gruppen aufgeteilt, die mit jeweils einem oder 2 Hunden unter Anleitung der Hundebesitzer eine Übung trainieren durften. Dabei war Köpfchen gefragt, denn die Kinder sollten selbst überlegen und ausprobieren, wie man dem Hund des Gewünschte beibringen kann. Auch von den Hundebesitzern war Kreativität gefordert, musste doch manche Übung spontan umgestaltet werden. Nach einer Erfrischung und einem Imbiss führte dann jede Gruppe das Gelernte vor und erntete verdienten Applaus von den anderen Gruppen. So konnten am Ende alle mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gehen.

Wir danken unseren engagierten Hundeführern, dass sie dazu beigetragen haben, einen schönen Nachmittag für die Kinder zu gestalten.
letztes Update 24.11.2017 / 21:52
Copyrigth 2017 by SC-OG-Steinhof
Zurück zum Seiteninhalt